Advents-JugendGottesdienst in Stollberg 2015

Foto: GJW.Sachsen

Herzliche Einladung zum Advent im Erzgebirge

dieser Einladung sind ganz viele aus dem Sachsenland gefolgt, worüber wir uns ganz sehr gefreut haben, und waren dabei, wie ein vermeintlich fest im Leben stehender, erfolgreicher junger Mann nicht mehr auf sein Gewissen hören wollte und sein Leben selbst in die Hand nahm. Sie mussten mit ansehen, wie tief und immer tiefer er weggesackt ist, bis er nicht mehr wusste, wie es weiter gehen sollte! Doch da kam ihm sein „Gewissen“ im richtigen Augenblick zu Hilfe.

Später zeigte sich, dass sein „Gewissen“, Jesus selbst, immer, die ganze Zeit, bei ihm war, ihn nicht fallen gelassen hat. Jetzt konnte dieser junge Mann neu anfangen. Sein Blick zur Krippe hin ist nun wieder frei, er kann nun sein Leben mit einem guten Gewissen neu ausrichten.

Eine Projektband aus Leipzig hat uns zu diesem tollen Abend musikalisch mit in den Lobpreis hinein genommen und die Stollberger Jugend hat uns dieses tolle Krippenspiel zur Aufführung gebracht.

Es wurden auch reichlich Bilder gemacht, wovon ihr hier jetzt einen kleinen Teil davon anschauen könnt.