Abteilung Jugend

Die Abteilung JUGEND befindet sich in der Neuorientierung: klassische Jugendveranstaltungen sind kaum noch gefragt, dafür wollen sich Jugendgruppen mehr vernetzen und voneinander für den Glauben lernen. Das GJW versucht sie dabei tatkräftig zu unterstützen!

unsere Angebote:

LANDESJUGENDTAG(E)

Jugendliche (ab 14 Jahren) aus ganz Sachsen versammeln sich zum gemeinsamen Lobpreis, Nachfolge Jesu lernen und feiern, Gemeinschaft entdecken und vertiefen – alle das gehört zum Wachstum eines Christen, und so wollen es unsere Jugendgruppen erleben!
Das bleibt natürlich nicht nur Theorie, sondern soll praktisch umgesetzt werden: freie Gebetszeiten, Aktionen in der Stadt, Austausch und Seelsorge gehören zum Programm. Außerdem versuchen wir inspirierende Personen zu finden, die uns mit ordentlichen Impulsen für den Alltag dauerhaft weiterhelfen. Vor allem feiern wir den, der alles Wachstum überhaupt gibt: Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist.

z.Z. kein aktuelles Angebot

Berichte aus der Vergangenheit


?een:??me

Das abgefahrene Wochenende mit anderen lässigen Teens aus Baptisten- und Elimgemeinden wird dich begeistern: Für viele Gemeinde-Bibelunterrichtsgruppen im Land gehört die gemeinsame Wochenendfreizeit schon seit Jahren zum festen Bestand. Hier können sich Teilnehmer*innen aus einer bunten Palette an Angeboten ihr Programm zusammenstellen. Auf jeden Fall aber treffen sich alle zum gemeinsamen Lobpreis, sportlichen Aktionen (Schwimmbad, Klettern usw.) und manchmal auch am Lagerfeuer.

aktuelles Angebot

Berichte aus der Vergangenheit -> folgen demnächst

FSK 20 TANKSTELLE

Für die „reiferen“ Jugendlichen (ab 20 Jahren) hat Gerd Seidel (Stollberg) und sein Team ein feines Wochenende im kleineren Rahmen im Angebot. Inhaltlich tiefe Themen bei chilliger Atmosphäre, Ausflüge und geistliche Gemeinschaft ... und das alles ohne Druck und Zwang; hier kann man alles, muss aber nichts! – Die perfekten Tage für spannende Zeiten, um sich mal hängen zu lassen, zu besinnen und nette neue Leute kennen zu lernen.

aktuelles Angebot -> folgen demnächst

Berichte aus der Vergangenheit -> folgen demnächst


X-PERIENCE

Verbringe ein Wochenende mit deiner Jugendgruppe im Gemeindehaus, bereite einen Gottesdienst für die ganze Gemeinde am Sonntag vor, lass dir dabei von einem kleinen Team des GJWs helfen und erlebe, dass Gott dich beflügelt, deine Kreativität benutzt, um seine Gedanken an andere weiterzugeben. Um diese krasse Erfahrung (experience) zu machen, braucht es nichts anderes, als deine Bereitschaft und Offenheit für Gottes Wirken und du wirst erleben, was Gott schon alles in dich gelegt hat!

Anfrage stellen

Berichte aus der Vergangenheit -> folgen demnächst

JUGENDGOTTESDIENST

Manche Jugendgruppen haben schon längst ihre eigenen Veranstaltungen dieser Art entwickelt und feiern regelmäßig Gottesdienst auf ihre Art in den eigenen Räumen. Das GJW kann hier unterstützend wirken und bei Anfrage sogar als Plattform dienen, um landesweit dazu einzuladen. – Wir wollen ausdrücklich dazu ermutigen, Freunde und Bekannte zu solchen Gottesdiensten mitzunehmen, um sie an dem Wichtigsten teilhaben zu lassen, was dein Leben ausmacht: deine Beziehung mit Jesus.

Anfrage stellen

Berichte aus der Vergangenheit -> folgen demnächst