Praktikum im GJW

Schülerpraktikum

Foto: GJW-Sachsen

Viele Schülerinnen und Schüler absolvieren im Rahmen der Schulausbildung ein Schülerpraktikum in einem Betrieb. Das GJW Sachsen bietet die Möglichkeit, ein solches Praktikum für die Bereiche Büroorganisation und soziale Arbeit zu machen. Wenn ihr euch rechtzeitig meldet, können wir die Arbeit so legen, dass ihr 1 oder 2 Wochen erlebt, in denen ihr einen guten Einblick in die Aufgaben und Abläufe des GJW bekommt. Übernachtung und Verpflegung kann organisiert werden.

Ferienpraktikum

Foto: GJW-Sachsen

Ferien und Langeweile? Das muss nicht sein! Im GJW gibts immer was zu tun. Fragt einfach mal an und erkundigt euch, ob es was zu helfen gibt. Neben der praktischen Arbeit könnt ihr eine Menge Erfahrungen sammeln und lernt nebenbei viele Gemeinden in Sachsen kennen.

Sozialer Tag

Foto: GJW-Sachsen

Einmal im Jahr findet an den sächsischen Schulen der Soziale Tag statt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an diesem Tag und das erwirtschaftete Geld kommt Projekten in der dritten Welt zugute.