Foto: GJW.Sachsen / TSG Wilhelmsfeld - "Bubble Soccer"

Sommerfest mit Sponsorenlauf 2019

Laufen, schwitzen, essen... in dieser oder ähnlicher Reihenfolge — das erlebte jeder, der beim ersten Sommerfest des Gemeindeiugendwerks Sachsen dabei war, das am 25. Mai in Stollberg stattfand.

Neben einem Sponsorenlauf im nahe liegenden Park konnten die Besucher an einer von den lndianern organisierten Spieleolympiade teilnehmen oder sich in einen großen, mif Luft befüllten Plastikball schnallen lassen und gegeneinander FuBball spielen — auch bekannt als Bubble Ball.

Aber mal von vorne:
Der Tag startete mit einem kleinen gemeinsamen Einstieg in der Dreifeldhalle in Stollberg, um dann gemeinsam den Sponsorenlauf zu starten.

Die erlaufenen Spenden gingen zu 50% an das GJW Sachsen, zu 25% an das Seehaus in Leipzig und zu 25% an Vision for Africa, eine Hilfsorganisation für Kinder in Afrika.
Die meisten Runden schaffte dabei Andreas Rothkähl aus der Gemeinde Leipzig und konnte somit auch gut zu den insgesamt 8968,58 € beitragen, die von allen Sportlern erlaufen wurden.

Wer danach immer noch genug Energie hatte, konnte nach einer kleinen Mahlzeit am Bubble-Ball Turnier teilnehmen, das sicherlich nicht nur für die Leute in den Bällen, sondern auch für alle Beobachtenden eine Menge SpaB gemacht hat.

Parallel lief die Spieleolympiade, die mit mehreren Stationen GroB und Klein dazu einlud, ihre Fähigkeiten im Dreisprung, Seilspringen, Zielwerfen, Schätzen und vielem anderen auszutesten.

Dabei musste niemand hungrig bleiben, da es ein leckeres Essensangebot mit Hot Dogs und unzähligen Kuchen gab.
Verschwitzt, zufrieden und gesätigt endete der Tag donn mit einem gemeinsamen Gottesdienst und der Siegerehrung, bei der sich jeder Läufer über Siegprämien freuen durfte.

Anna Wallis, AK-Kinder, EFG Leipzig