3. GJW.Sachsen-Sponsorenlauf 2016

Am 18.06.2016 war es wieder soweit, zum drittem Mal wurde unseren Sponsorenlauf austragen. Er fand im Rahmen des Landeskindertages in Meerane statt.

Und so lief das ganze nun ab: Alle Läufer waren eingeladen nicht nur viele Runden zu laufen, sondern auch einen oder mehrere Sponsoren zu suchen, die pro gelaufene Runde (Rundenlänge ca. 300m) einen Geldbetrag spenden sollten. Diese Spenden waren zu 50% für die Arbeit des GJW.Sachsen bestimmt, jeweils 25% gingen an die Blindenschule in Makeni/Sierra Leone, siehe -> Infos in dieser pdf-Datei und dazu ein Bild, und an das Projekt “Pa ‘mi Barrio“ in Columbien, siehe -> http://pamibarrio-deutsch.weebly.com/ und ein Video dazu -> https://drive.google.com/file/d/0BzormCzmpPJmN04wbmhEeURIcjQ/view.

Aber es ging natürlich nicht nur ums Geld. Es hat neben einer Menge Spaß und auch Sieger gegeben! Gewertet wurden in drei Kategorien:
Einzelwertung 1: wer die meisten Runden schaffte
Einzelwertung 2: wer die meisten Spenden erlaufen hatte
Teamwertung: Es konnten sich Teams von bis zu drei Läufern bilden, deren erlaufene Spendensumme am Ende zusammengerechnet wurde.
Es wurden also drei verschiedene Gewinner für die Preise ermittelt, dass war lohnenswert für den Einzelnen und auch für die ganze Gemeinde bzw. Gruppe.

Downloads: