4. GJW.Sachsen-Sponsorenlauf 2017

Es war wieder so weit, wir haben zum vierten Mal unseren Sponsorenlauf austragen. Im Rahmen des Landeskindertages am 17.06.2017 in Brünlos fand er statt.

  • Der Lauf dauerte 45 Minuten und startete pünktlich um 15 Uhr
  • am Sportplatz an der Volkshausstraße 23 in 08297 Brünlos (OT von Zwönitz).

Ihr ward herzlich eingeladen nicht nur viele Runden zu laufen, sondern euch einen oder mehrere Sponsoren zu suchen, die pro gelaufene Runde (Rundenlänge ca. 320m) einen Geldbetrag spendeten. Diese Spenden sind zu 50% für die Arbeit des GJW.Sachsen bestimmt, jeweils 25% gehen an CEDEINFA für die Arbeit mit Straßenkindern in El Salvador und an das Stoffwechsel e.V. zur Förderung von Kindern in Dresden.

Aber es ging natürlich nicht nur ums Geld. Es gab neben einer Menge Spaß auch Sieger! Gewertet wurde in drei Kategorien:

  • Einzelwertung 1: wer die meisten Runden schaffte
  • Einzelwertung 2: wer die meisten Spenden erlaufen hatte
  • Teamwertung: Es konnten sich Teams von bis zu drei Läufern bilden, deren erlaufene Spendensumme am Ende zusammengerechnet wurde.

Es gab also drei verschiedene Gewinner für die Preise in Aussicht standen, lohnenswert für den Einzelnen und auch für die ganze Gemeinde bzw. Gruppe.

Ganz besonders wollten wir die Teilnehmenden des Landeskindertages einladen, mitzulaufen, vor allem auch als Teams! Auch für euch gab es tolle Preise und es machte sicherlich eine Menge Spaß, sich mit den anderen Kindergruppen zu messen und damit anderen Kindern zu helfen.

Es wurde davon ein tolles Video erstellt, was ihr euch hier ansehen könnt: