Mitarbeiten

Für die breit gefächerten Angebote des Abenteuercamps brauchen wir jede Menge Mitarbeiter, die sich in ganz unterschiedlicher Form einbringen können. Unabdingbar ist natürlich eine kontinuierliche Fürbitte im Gebet, vor allem während der Freizeiten. Aber wir sind auch auf regelmäßige Sach- und Geldspenden angewiesen. Ohne diese treuen Beter und Spender im Hintergrund wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Ebenso unverzichtbar sind allerdings ausreichend Mitarbeiter im direkten Einsatz bei den Kindern und Familien. Für eine Woche Abenteuercampfreizeit im Sommer benötigen wir z.B. gut 20 Mitarbeiter, die sich als Betreuer, MTO (Mitarbeiter f. Technik/Organisation) oder in der Küche einbringen. Unser Mitarbeiterstamm ist hierbei herrlich bunt zusammengewürfelt: vom Studenten bis zum Rentner und vom Mechatroniker bis zum Sozialpädagogen bringen sich die unterschiedlichsten Menschen mit ihren Begabungen ein.

Wenn auch du auf die eine oder andere Weise bei den Abenteuercamps mitarbeiten möchtest, dann melde dich entweder im GJW.Sachsen-Büro oder bei unserem AbenteuerCamp-AK.
Wir freuen uns schon darauf, dich in den sächsischen Mitarbeiterstamm der Abenteuercamps aufzunehmen!