Stand Against Domestic Violence / Zum Umgang mit Betroffenen von häuslicher Gewalt (75639)

Stand Against Domestic Violence / Zum Umgang mit Betroffenen von häuslicher Gewalt (75639)

11.12.2025 19:30 - 21:00 | Online, Deutschland

Zum Thema

Stand Against Domestic Violence
Zum Umgang mit Betroffenen von häuslicher Gewalt

Die Zahl der Frauen und Mädchen, die in ihrem Zuhause Gewalt erleben, steigt in Deutschland in jedem Jahr weiter an. Laut Bundesfrauenministerin Karin Prien erlebet jede vierte Frau in Deutschland irgendwann in ihrem Leben partnerschaftliche Gewalt. Die Lage vieler Frauen und Mädchen ist dramatisch.

Diese Online-Veranstaltung möchte dabei helfen die Thematik „Häusliche Gewalt“ im Zusammenhang von Gesellschaft aber auch im Kontext biblischer Schriften und unserer Gemeinden einzuordnen, Grundlagenwissen zu vermitteln und gemeinsam mir den Teilnehmenden darüber nachdenken, wie unsere Gemeinden zu sicheren Orten werden können, die Opfer und Überlebende in den Blick nehmen und sie auf ihrem Weg unterstützen können.

Kontakt

Akademie Elstal, Agathe Dziuk | Tel. 033234 74-167 | adziuk(at)baptisten.de

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 75639

Termin 11.12.2025 19:30 - 21:00
OrtOnline, Deutschland
Preis für Teilnehmende -
Teilnehmerzahlmin. 7, max. 100
Anmeldeschluss11.12.2025
Veranstalter Akademie Elstal
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist, melde dich gern bei uns, damit wir besprechen können, wie wir deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.